Grüne Tinte - Die Marke für Ökotinte

Vorteile & Nutzen

Alte, verkrustete Strukturen durchbrechen und Raum schaffen für neue, sichere und umweltfreundliche Produkte ist das Ziel der GrüneTinte®-Produkte.

Ethanol schlägt MEK

Unsere natürlich vergällten Ethanoltinten überzeugen nicht nur mit einer gegenüber den klassischen MEK-Tinten verbesserten, ausgezeichneten Haftung auf dem Substrat, sondern auch mit einem angenehmen Geruch der natürlichen Vergällungsmittel. Die Zeit der strengen Ketongerüche ist nun vorbei. Ihre Mitarbeiter werden es Ihnen danken!

Durch eine geschickte Wahl und Zusammenstellung der Einsatzstoffe konnte insgesamt auch der Materialverbrauch an Tinten und Lösemittel gegenüber herkömmlichen Ketonsystemen gesenkt werden. Dafür werden Ihnen die Umwelt und Ihr Geldbeutel danken.

Was die Natur noch alles bereithält:

Die Pflanzenwelt ist eine wahre Schatzkammer an Rohstoffen zur Herstellung von Tinten, Beschichtungen und vielen anderen Produkten. Wir verwenden bereits

• Tenside,
  • Haftverbesserer,
  • Pflanzenester,
  • Naturharze,
  • Dispergieradditive

hergestellt aus Naturstoffen für die Entwicklung und Herstellung unserer Produkte.

Und das ist noch lange nicht alles…

… denn wir arbeiten gemeinsam mit hochkarätigen Experten aus der Naturstoffchemie an der

• Gewinnung neuer Farbstoff- und Pigmentsysteme aus nachwachsenden Rohstoffen für Sonderanwendungen, wie beispielsweise Fluoreszenz,
  • Nutzung von Pflanzenteilen als Carrier für Farb-oder Wirkstoffe,
  • Erforschung neuer farbgebender Systeme.